top of page
See

04.-06.02.2023 -Langlaufweekend im Goms

Am Freitag, 4. Februar 2023, war Treffpunkt um 10.30 Uhr auf der Loipe in Oberwald. Das Wetter passte perfekt. Die Sonne strahlte. Gemeinsam wurden die Langlaufskier gemütlich eingefahren. Nach dem Mittag wurde die Technik bei gewissen noch etwas verfeinert. Während 1.5 Stunden durften wir von dem Know-How von Mathias profitieren. Der Abend startete mit einem Apéro im Hotel Furka, wo wir anschliessend ein leckeres Nachtessen geniessen durften.

Am Samstag war das Wetter etwas verhalten. Einige trotzten dem Wetter und gingen auf die Loipe, andere genossen den gemütlichen morgen und gingen danach auf eine Skitour. Um 17.00 Uhr trafen wir uns alle beim Hotel und liefen gemeinsam mit den Schneeschuhen auf den Hungerberg. Othmar Häfliger organisierte ein Fondueplausch in der kleinen, feinen Hütte auf dem Hungerberg. Nach einer Wanderung von ca.1.5 Stunden erreichten wir unser Ziel. Das Wirtenpaar verwöhnte uns mit einem leckeren Fondue und anschliessend mit einem Schokoladen-Mousse und verschiedenen Kuchen zum Kaffee. Um 22.00 Uhr machten wir uns bereit für den Abstieg. Bei klarem Himmel konnten wir auf die Stirnlampen verzichten, da der Mond uns den Weg zeigte. Glücklich und ohne Probleme kamen alle wieder bei Hotel an. Wir liessen den Abend noch bei einem «Schlummi» ausklingen.

Der Sonntag, 6. Februar 2023, startete mit einem guten Sonntagsbrunch. Anschliessend ging es für viele wieder auf die Loipe oder auf eine weitere Skitour. Das Wetter war wieder wunderschön. Die Sonne strahlte und die letzten Kilometer wurden gesammelt. Am späteren Sonntagnachmittag wurde dann leider schon wieder die Heimreise angetreten.


Das Wochenende war wieder einmal perfekt organisiert von Othmar. Ein Highlight war sicherlich die Schneeschuhwanderung inkl. Fondueplausch auf dem Hungerberg. Wir genossen die schöne Zeit zusammen und freuen uns wieder auf das nächste Jahr. Das Hotel Furka wurde bereits vom 2. bis 4. Februar 2024 reserviert, also unbedingt vormerken ;)



118 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page