top of page
See

29.06.2022 - Aquathlon Teil 3

Da der Aquathlon anfangs Monat wetterbedingt ausfallen musste, war es eine Freude, wieder zu einer Austragung unter perfekten Bedingungen einzuladen. Die Disziplinen wie gewohnt – aber auch frei wählbar:

1. 450 m Schwimmen (mit Wertung) – längeres Schwimmen (ohne Wertung)

2. 3 km Laufen (mit Wertung)

3. Grillieren und gemütliches Beisammensein (ohne Wertung)


Nachdem zunächst unsere treuen Gastathleten Ciril und Severin und zur Freude des Präsidenten auch Nora und Kim – 2 vielversprechende Nachwuchsathletinnen des Tri Club Sursee eintrafen, kam der «harte Kern» der Aquathlonteilnehmer: Corinne, Michèle, Seline und Andreas zum Grillplatz des SPZ.


Da nicht alle den «harten» Fussmarsch zum Start auf sich nehmen wollten, gab es natürlich auch die Option zur Badi zu schwimmen – Ciril und Severin nahmen dies gerne in Anspruch 😉.

Nach einem kurzen Einschwimmen der übrigen Athleten erfolgte der Start wenige Minuten vor 19:00 Uhr und hier zeigte sich gleich, welche Talente wir bei unserem Nachwuchs haben. Nora schwamm vom Start weg allen davon, einzig Andreas und Kim konnten mit einigem Abstand Noras Tempodiktat folgen. Dies soll nicht heissen, dass alle anderen Teilnehmer langsam geschwommen wären – die Zeiten sagen etwas anderes. Denn dieses Mal hatten wir auch die Stoppuhr dabei.

Auch beim anschliessenden Lauf wurde alles gegeben, wobei sich Corinne und Ciril diesen wegen den doch hohen Temperaturen ersparten.

Noras Führung nach dem Schwimmen konnte trotz der Erfahrungen der anderen Athleten auch im Laufen nicht mehr wett gemacht werden, da die Laufstrecke ja nur 3 km beträgt (bei einer Runde mehr…).


Wie immer haben alle Teilnehmenden alles gegeben - auch Mäsi und Jens beim Ein- und Anfeuern. So konnten wir den Abend gemütlich am Grill, wo sich Annika noch dazu gesellte, ausklingen lassen.



Rangliste Damen

Swim

Run

Total

Rang

Nora

6:28

13:07

19:35

1

Seline

7:00

14:21

21:21

2

Michèle

7:54

13:31

21:28

3

Kim

7:05

14:40

21:45

4

Corinne

7:37

--

--

--

Rangliste

Herren

Swim

Total

Rang

Severin

8:01

13:04

21:05

1

Andreas

7:08

15:57

23:05

2

Ciril

7:45

--

--

--


213 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page