See

Langlauf Weekend im Goms, 4. - 6. Februar 2022

Am Freitagmorgen trafen die ersten Mitglieder in Oberwald ein. Die Sonne zeigte sich von ihrer schönsten Seite und die Loipenverhältnisse waren sehr gut. Um 10.30 Uhr fiel dann der Startschuss, die Langlaufski wurden eingefahren. Am späteren Nachmittag profitierten einige kurzfristig von einem Langlaufkurs, beim Gomser LL-Lehrer-Original Mathias. Nach dem Kurs gab es dann ein verdientes Apéro an der Abstandbar! Neu waren wir im Hotel Ahorni einquartiert, wo wir am Abend bei gemütlicher Stimmung ein leckeres Abendessen geniessen konnten.

Der Samstagmorgen brachte etwas Neuschnee, weshalb unser Programm später startete. Weitere Clubmitglieder trafen im Verlaufe des Morgens ein. Es war ein abwechslungsreicher Samstag: die Skitourgruppe von Othmar konnte leider nicht ganz auf den Gipfel, da der Wind zu stark wehte. Die restlichen Mitglieder genossen die perfekten Loipenbedingungen und absolvierten viele Kilometer. Wieder andere genossen die Nachmittagssonne bei einem Spaziergang oder einer Schneeschuhwanderung. Auch einen Langlaufkurs wurde am Nachmittag besucht. Dieser war besonders streng, da der Kurs auf der Waldloipe durchgeführt wurde und der Aufstieg 1.5 Stunden geübt wurde. Am Abend gab es wieder ein leckeres 4-Gang-Menu im Hotel Ahorni mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein.

Am Sonntagmorgen genossen wir nochmals die Sonne auf der Loipe. Wir starteten alle gemeinsam in Oberwald und fuhren Richtung Münster, wo wir uns in kleinere Gruppen aufteilten. Das Mittagessen konnte noch an der Sonne genossen werden, danach bildeten sich mehr und mehr Wolken und es wurde kühler. Der perfekte Abschluss gab es dann im Kuhstall bei Kaffee und Kuchen. Die letzten Mitglieder machten sich vollgepackt auf den Rückweg.

Es war ein wunderschönes Club-Wochenende mit unvergesslichen Momenten. An dieser Stelle möchten wir uns für die Organisation bei Othmar nochmals recht herzlich bedanken. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Corinne & Michèle


87 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen