See

Perfekter Start in die Aquathlon-Serie!

Am Mittwoch, 18.05.2022, startete die vom Tri Club Sursee ins Leben gerufene Aquathlon-Serie. Der Wettkampf bestand, wie gewohnt, aus folgenden drei Disziplinen (wobei die dritte Disziplin nicht gewertet wird):

1. 450 m Schwimmen im Sempachersee

2. 3 km Laufen (3 Laufrunden à 1 km)

3. Grillieren und gemütliches Beisammensein


Besser hätten die Bedingungen nicht sein können. Perfektes Sommerwetter und ein glatter See mit rund 20 Grad – und das schon Mitte Mai! Wer hätte das gedacht? Denn anfangs Mai war der See noch eisigkalt.


Da am selben Abend die Go-In-Laufserie «Go in 6 weeks» startete und einige Tri Clübler:innen dort teilnahmen, war das Teilnehmerfeld etwas dezimiert. So waren Annika und ich die einzigen Frauen. Dafür starteten zwei neue Gesichter: Severin und Ciril nahmen als Gäste teil.


Nach dem härtesten Teil des Abends, nämlich den Fussmarsch in die Badi Nottwil auf dem fiesen Kies zu bewältigen, starteten die Athletinnen und Athleten topmotiviert zum Wettkampf. Obwohl es nur Plausch ist, haben alle alles gegeben und sind nach kurzem Schwumm und knackigem Lauf mit einem Lächeln im Gesicht beim SPZ Seeplätzli eingelaufen. Die Gäste schnappten sich dann gleich die vorderen Ränge. Jens verzichtete auf das Laufen und schwamm die Schwimmstrecke dafür zweimal. Erfreulich war, dass wir mit Brunski einen alten Bekannten begrüssen durften. Brunski hat sich spontan als Kameramann zur Verfügung gestellt und all die tollen Bilder und das Video gemacht – herzlichen Dank. Gemeinsam widmeten sich zum Schluss alle der dritten Disziplin.


Wie immer, hat Jens alles top organisiert und für genügend Getränke gesorgt. Danke Jens!

Brigitte Herzog




Rangliste Herren

Severin

1

Ciril

2

Beni

3

Christian

4

Andreas

5

Armin

6

Rangliste Damen

Annika

1

Brigitte

2


103 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Velotour 12.03.2022