See

17.07.2022 - Vereinsanlass Plauschtriathlon

Treffpunkt war ab 9.30 Uhr am Grillpatz vom SPZ.

Nach dem Eintreffen der 8 Aktiven wurden noch ein paar Vorbereitungen getroffen, wie Club-Zelt Aufbau, Tisch und Bänke herrichten und nicht zu vergessen: Das Einrichten der «Wechselzone».

Nach einem kurzen Briefing erfolgte wenige Minuten nach 10.00 Uhr der rollende Schwimmstart unter Aufsicht von Damian und Mutter Nina.

Sechs Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen den ca.1.5 km langen Dreieckskurs im 26°C warmen Sempachersee in Angriff. Rainer und Mäsi gingen es etwas gemütlicher an und schwammen nicht die ganze Strecke. Da es sich um einen Plauschanlass handelte, wurde an jeder Wende gewartet, so dass alle nach ca 30 Minuten wieder fast gemeinsam das Ufer erreichten.

In 2 Gruppen ging es anschliessend auf die 43 km lange Velostrecke. Christoph führte die «Mädel-Gruppe» mit Annika, Corinne und Tanja an und die 3 Sub 60 fuhren ein wenig gemütlicher hinterher. Bereits auf der Kantonsstrasse Richtung Oberkirch war die führende Gruppe im hohen Tempo auf und davon.

Nachdem sich Mäsi und Rainer in Sempach auch auf die grosse Runde verabschiedeten, vollendete Jens die Seerunde im «Alleingang» und war dementsprechend als Erster zurück beim 2. Wechsel 😉.

Da Annina aufs Velofahren verzichtete, war sie ausgeruht, um mit Jens eine Runde zu joggen und anschliessend noch 4 km alleine anzuhängen.

In der Zwischenzeit traf auch Christian ein um sich an dem nicht weniger wichtigen Grillmittag/-nachmittag zu beteiligen.

Bereits ca. eine halbe Stunde später kamen die 4 schnellen Velofahrerinnen und Velofahrer am Wechselplatz an und schnürten ihre Laufschuhe für den finalen heissen 5 km Lauf.

Um die Wartezeit zu verkürzen wurde der Grill angefeuert und Rainer und Mäsi nach ihrer Velofahrt begrüsst – natürlich verzichteten diese auch aufs Laufen 😊.

Nach den individuellen Strecken und «Zieleinläufen» gab es noch eine «Abkühlung» im See und anschliessend ein Ausklang des Plausch-Triathlons am Grill mit vielen Gesprächen im Schatten unseres Clubzeltes.



71 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen